Dienstag, 2. Dezember 2014

Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit

Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit
Nordic Walking ist für den ganzen Bewegungsappart sehr gesund und hat sich bei vielen Gästen der DolceVita Hotels als fester Bestandteil im Urlaubsprogramm in Südtirol etabliert. Nordic Walking ist als Ausdauersportart für Anfänger genauso geeignet wie für etablierte und konditionsstarke Profisportler. Wie die Beine so wird auch die Muskulatur des Oberkörpers mit einbezogen und der Körper wird so ganzheitlich trainiert. Nordic Walking ist nich nur im Sommer ein idealer Sport, er ist auch im Winter bestens geeignet, um frische Luft zu tanken und den Körper in Form zu bringen.

Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit
Die Anfänge dieser gesunden Sportart wurden bereits in den 30-ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gemacht. Ursprünglich als Traingsalternative für Wintersportler erfunden, ist Nordic Walking mittlerweile zu einen ganzheitlichen Volkssport geworden. Mit den leichten und modernen Carbon-Stöcken ist die Anstrengung auch im Winter leicht. Der große Vorteil dabei ist, daß Sie keine besondere Ausrüstung brauchen. Nordic-Walking-Stöcke, Bauchtasche, eventuell eine Herzfrequenzuhr  und eine Trinkflasche sollte ausreichen. Die Ausrüstung können Sie übrigens in den DolceVita Hotels kostenlos ausleihen.

Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit
Nordic Walking Urlaub ist Sommer wie Winter in der Region Vinschgau und dem Meranerland geradezu prädestiniert. Weiläufige ebene Flächen , auch im Winter bei milden Klima, machen Spaß und schonen vor Überanstrengung bei Anfängern. Nordic Walking muss man nicht erlernen. Jeder kann diesen Sport nach einer kurzen Anleitung ausüben. Außerdem ist Nordic Walking auch ein hervorragender Sport, um diesen in der Gruppe oder Team durchzuführen. Wer nicht alleine gehen möchte, kann an geführte Nordic-Walking-Wanderungen der DolceVita Hotels mit profesionellen Guides teilnehmen. Für Individualisten des Sports stehen spezielle Nordic-Walking-Routenpläne mit Höhenangabe und Streckenlänge für alle Schwierigkeitsgrade in den Hotels parat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen